Neubau von 81 Mietwohnungen

Ehingen

Projektfakten

Geschäftsfeld

Wohnen

Leistungen

Projektentwicklung

Projektsteuerung

Schlüsselfertigbau

Bauherr

Genossenschaft für Wohnungsbau Oberland eG (GWO)

Architekt / Planer

Entwurf:

Im Auftrag von MÖRK: ars hermann + hornung GmbH Stuttgart

Werkplanung:

Im Auftrag von MÖRK: ars hermann + hornung GmbH Stuttgart

Fotograf

Daniel Stauch

Beschreibung

In Ehingen auf dem ehemaligen Zeppelingelände hat die Wohnungsbaugenossenschaft GWO aus Laupheim gemeinsam mit MÖRK 81 neue Mietwohnungen realisiert. Im ersten Bauabschnitt entstand ein Haus mit 30 Wohnungen. Diese sind flächen- und kostensparend geplant und über ein zentrales Treppenhaus mit Aufzug erschlossen.

Im zweiten Bauabschnitt folgten zwei weitere Häuser mit insgesamt 51 Wohnungen. Die bestehende Tiefgarage wurde dabei erweitert, sodass alle drei Gebäude über eine gemeinsame Zufahrt angebunden sind.

Die Wohnungen sind zwischen ca. 57 und 87 m² groß und verfügen überwiegend über zwei bis drei Zimmer. Alle Wohnungen werden durch die GWO vermietet, darunter auch öffentlich geförderte.

Die Gebäude zeichnen sich durch einen qualitative Ausführungs- und Ausstattungsstandard aus. Eine Holzpellet-Heizanlage sorgt für eine nachhaltige Wärmeversorgung auf Basis erneuerbarer Energien und damit auch für dauerhaft niedrige Betriebskosten. Alle Einheiten verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse und sind barrierearm zugänglich.

MÖRK übernahm die wirtschaftliche Planung und Umsetzung – termintreu, kostenbewusst und mit Blick auf die Bedürfnisse der zukünftigen Mieter.

Ansprechpartner

Daniel Kurzius
Leitung Vertrieb und Projektentwicklung

moerk-ansprechpartner-daniel-kurzius
moerk-ansprechpartner-daniel-kurzius

Ähnliche Projekte

Quartier in der Cottastraße, Stuttgart

Stuttgart
Generated with Avocode.Rechteck 14Linie 11Pfad 135