Wohnpark am Nüblingweg, Ulm

Projektfakten

Geschäftsfeld

Pflegeimmobilien

Leistungen

Schlüsselfertigbau

Region

Ulm

Bauherr

Ulmer Heimstätte

Architekt / Planer

Entwurf:

Rapp Architekten, Ulm

Fotograf

Conné van de´Grachten

Beschreibung

Im Nüblingweg, in zentraler Lage der Weststadt, entstand eine Anlage von 43 Wohneinheiten, aufgeteilt in zwei Wohngruppen für Menschen mit Behinderung.

Die Sozialimmobilie wurde in energieoptimierter Bauweise als Effizienzhaus 55 errichtet. Alle Wohnungen sind barrierefrei. Der Wohnungsmix reicht von der kleinen 1,5-Zimmer-Wohnung bis zur 4-Zimmer-Wohnung.

Das Projekt „Nüblingweg“ erhielt von der Arbeitsgemeinschaft Baden-Württembergischer Bausparkassen (ARGE) und dem Land Baden-Württemberg als Auslober des Wettbewerbs „Haus. Häuser. Quartiere.“ einen Sonderpreis.

Die 43 Wohnungen inklusive zwei Wohngruppen für ambulant betreutes Wohnen sind energieoptimiert und liegen deutlich unter dem Ulmer Mietspiegel. Möglich wurde das Projekt über ein sorgfältig zusammengestelltes Planungs- und Realisierungsteam und ein gemeinsames kooperatives Vergabeverfahren.

Mehr lesenGenerated with Avocode.Pfad 135Linie 11

REFERENZSCHREIBEN

Die Firma MÖRK GmbH & Co. KG ist als Generalunternehmer nach Abschluss der Entwurfsplanung in das Projekt eingestiegen und hat in Abstimmung mit dem beauftragten Architekturbüro die Werk- und Fachplanung und anschließend die Realisierung übernommen.

Das Projekt wurde von der Firma MÖRK mit Sorgfalt, fachlicher Kompetenz und Professionalität geplant und realisiert. Dies betrifft sowohl die Weiterentwicklung der Entwurfsplanung, als auch die bauliche Umsetzung des Entwurfs.

Besonders hervorzuheben ist der stets partnerschaftliche Umgang aller an diesem Projekt. Der enge vorgegebene Kostenrahmen wurde ebenso eingehalten wie die termingerechte Fertigstellung und Inbetriebnahme des Gebäudes.

Christoph Neis, Michale Lott, Ulmer Heimstätte eG

Ansprechpartner

Daniel Kurzius
Leitung Vertrieb und Projektentwicklung

moerk-ansprechpartner-daniel-kurzius
moerk-ansprechpartner-daniel-kurzius

Ähnliche Projekte

Betreutes Wohnen „Martha-Maria“, Nagold

Nagold
Generated with Avocode.Rechteck 14Linie 11Pfad 135