Neubau einer Lagerhalle mit Bürogebäude für die Firma inTaste

Tübingen-Bühl

Projektfakten

Geschäftsfeld

Industrie & Gewerbe

Leistungen

Projektentwicklung

Projektoptimierung

Projektsteuerung

Schlüsselfertigbau

Bauherr

EWWK GmbH

Architekt / Planer

Entwurf:

MÖRK GmbH & Co. KG

Fotograf

Daniel Stauch

Beschreibung

Die Fa. EWWK GmbH beauftragte uns mit der schlüsselfertigen Erstellung einer Lagerhalle mit Büro in Tübingen-Bühl, Bonlanden.

Der ursprüngliche Wunsch war eine einfache Lagerhalle mit eingebauten Büroräumen. Die Bauherren des jungen und innovativen Unternehmens zeigten sich jedoch offen für unsere Idee, dieses Image mit einem stärkeren Anspruch an Architektur nach außen zu repräsentieren.
Inspiriert von dem Entwurfsgedanken einer Schublade kragen die Büro- und Verwaltungsbereiche im Obergeschoss ca. 2 Meter aus der Fassade der Halle heraus und markieren somit die unterschiedliche Nutzung.

Entstanden ist ein modernes Gebäude mit 2200 m² Lagerfläche und 500 m² Bürofläche Verwaltung, das sich architektonisch von den üblichen Standardhallen unterscheidet.
Der Eingang wurde durch ein symbolisiertes Logo der Fa. inTaste/EWWK in der Architektur betont. Ebenso wurde die Firmenfarbe Grün im Tragwerk und in der Fassade (Fenster und Tore) als Wiedererkennung für das Corporate Design und die Außenwirkung der Firma eingesetzt.
In der Schublade befinden sich die Verwaltung in einem Open Space Büro und moderne Besprechungsräume mit Sichtbeziehung zur Halle. Zusätzlich entstand ein großer Aufenthaltsbereich mit Teeküche für die Mitarbeiter.

Ansprechpartner

Martin Lehmann
Leitung Vertrieb und Projektentwicklung
Branchen: Industrie & Gewerbe

moerk-ansprechpartner-martin-lehmann
moerk-ansprechpartner-martin-lehmann