Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
ImageImage
Neu-Ulm

„WILEY-Nord“ – Mehrfamilienhaus in Holz-Hybridbauweise

Projektfakten

Geschäftsfeld

Wohnen

Leistungen

Projektoptimierung
Schlüsselfertigbau

Bauherr

Genossenschaft für Wohnungsbau Oberland eG (GWO)

Architekt

Entwurf:
Obermeier + Traub, Ulm
Ausführungsplanung:
Im Auftrag von MÖRK: project gmbh Esslingen / München

Fotograf

eifertfotodesign und vovo.film

Gemeinsam mit der Genossenschaft für Wohnungsbau Oberland eG (GWO) haben wir ein Wohngebäude realisiert, das architektonische Qualität, ökologische Verantwortung und wirtschaftliche Effizienz miteinander verbindet. Unsere innovative Holz-Hybridbauweise macht dieses Projekt zu einem Vorbild für nachhaltiges Bauen.

Die Umsetzung dieses Projekts wurde erst durch die Optimierung der bestehenden Planung und gezielte Umplanungen durch unser Architektenteam möglich.

Unser Energiekonzept, bestehend aus Fernwärme und Solarthermie, sorgt für hohe Energieeffizienz und einen reduzierten CO₂-Fußabdruck. Mit 27 Wohneinheiten – 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen von 46 bis 85 m² – schaffen wir ein vielseitiges Angebot für unterschiedliche Wohnbedürfnisse. Die gemeinschaftlich nutzbare Dachterrasse mit Blick auf das Münster lädt zum Verweilen ein und stärkt das nachbarschaftliche Miteinander.

Mit „WILEY-Nord“ haben wir ein Projekt geschaffen, das den genossenschaftlichen Gedanken der GWO unterstützt: Bezahlbarer Wohnraum für die Region.

Ihr Ansprechpartner

Image

Daniel Kurzius

Vertrieb
:
Wohnen
,
Sozialimmobilien
,
Kirchen
,
Schulen
d.kurzius@moerk.de
+49 7152 6049-297