Projekt Beschreibung

Ziegler

PROJEKTFAKTEN

Kategorie: Projektentwicklung

Bauherr: E. Ziegler Metallbearbeitung AG

Ort: Weissach

Architekt: Frank Wetzel, MÖRK GmbH & Co. KG

Leistungen: Visionsplanung, Planungs-optimierung & Wirtschaftlichkeitsprüfung, Projektentwicklung, schlüsselfertige Bauausführung

PROJEKTBESCHREIBUNG

Der Neubau der Firma Ziegler wurde im Sommer 2017 nach nur knapp einem Jahr Bauzeit fertiggestellt. Auf ca. 1.800 m² Grundstücksfläche entstand ein Prestigeobjekt mit etlichen technischen Neuheiten. Eine davon ist die freiliegende Treppe, die beide Geschosse miteinander vereint und dank innovativen Lösungen des Architekten aktuelle Brandschutzbestimmung einhält. Außerdem lässt eine großzügig gestaltete Dachterrasse – dank der guten Lage des Grundstücks – die Mitarbeiter der Ziegler AG die außergewöhnliche Aussicht genießen. Hochwertige Außenanlagen, eine Ausstellungsfläche für eigene Produkte, wie auch eine spitz zugeschnittene Gebäudeform geben dem Neubau ein individuelle Note.

Fotos: Matthias Käser

ANSPRECHPARTNER