Project Description

PROJEKTFAKTEN

Kategorie: Mehrfamilienhäuser

Kategorie: Reihenhäuser

Bauherr: Siedlungswerk

Ort: Stuttgart – Feuerbach

Wohneinheiten: 15 Eigentumswohnungen, 19 Mietwohnungen

Leistungen: Projektsteuerung, schlüsselfertige Bauausführung, Qualitätscontrolling

PROJEKTBESCHREIBUNG

Auf einem ehemaligen Straßenbahndepot in Stuttgart Feuerbach wurde durch die Stuttgarter Straßenbahnen AG zusammen mit den Baugenossenschaften Feuerbach-Weilimdorf und Friedenau ein grenzüberschreitendes Wohnbauprojekt realisiert. Insgesamt wurden 15 ETW, 19 Mietwohnungen und eine zentral zugängliche Tiefgarage mit 64 Stellplätzen erstellt. Die Wohnungen verfügen über 1,2,3 oder 4 Zimmer. Eine umweltfreundliche Energienutzung wird durch eine Geothermieanlage garantiert. Im Innenhof bettet die Anlage eine großzügige Grünanlage auf der Decke der Tiefgarage harmonisch in das Wohnumfeld ein. Für Kinder ist ein Spielplatz innerhalb dieser Grünfläche vorhanden. Helle Räume durch großflächige Fenster, Balkone und Terrassen unterstreichen den repräsentativen Charakter des Gebäudekomplexes.

ANSPRECHPARTNER