Project Description

ITsure

PROJEKTFAKTEN

Bauherr: IT-Sure

Ort: Neu-Ulm

Architekten: Steinhoff Haehnel

Leistungen: Projektsteuerung, schlüsselfertige Bauausführung, internes Gewährleistungsmanagement

PROJEKTBESCHREIBUNG

Das wachstumsstarke Systemhaus IT-Sure aus Neu-Ulm wechselt die Donauseite.

Unmittelbar in der Nachbarschaft zur Hochschule Neu-Ulm in der Edisonallee baut MÖRK ein 1.150 ² Bürogebäude. Der vierstöckige Gebäudekomplex wurde dieses Mal vom Stuttgarter Architekturbüro Steinhoff Haehnel entworfen und bietet nicht nur ein offenes Bürokonzept, sondern auch eine begehbare Dachterrasse. In nur knapp einem Jahr (von Dez 2015. bis Dez 2016) wurde durch MÖRK ein innovativer Neubau realisiert, in welchem ein eigenes Demo-Rechenzentrum und ein Netzwerk-Kontrollzentrum integriert ist. Abgerundet wird dieses futuristische Gebäude durch eine sehr moderne Fassaden- und Inneneinrichtunggestaltung, die sich durch ein durchgängiges Farbkonzept auszeichnet.

Die Fotos wurden uns freundlicher Weise vom Architekturbüro Steinhoff-Haehnel zur Verfügung gestellt.

ANSPRECHPARTNER