Unser Hochschulmarketing-Team war kürzlich mit einem Info-Stand auf dem Bauingenieurtag an der Hochschule für Technik in Stuttgart  und am VHK Karriereforum Bau in Sindelfingen vertreten. Auch Matthias Schäfer, Geschäftsführer MÖRK GmbH & Co. KG, nahm am Karriereforum teil. Auf dem Podest beantwortete er neben anderen Geschäftsführern aus der Branche die Fragen der teilnehmenden Studierenden.

Auf den Messen können sich Berufseinsteiger und Studierende über Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten bei MÖRK informieren und sich  direkt für ein Praktikum im Praxissemester vormerken lassen. MÖRK bietet seit über 20 Jahren jedes Halbjahr bis zu 10 Praktikumsplätze im Bereich Bauleitung und Projektentwicklung an. Gerade für Studierende der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen und ähnlichen ist dies eine gute Gelegenheit, erste Berufspraxis in der Projektleitung kennenzulernen.

Interessierte Studierende können sich noch bis Ende Dezember für ein Praktikum im Sommersemester 2020 (März-August 2020) bewerben. Hier gehts zur Stellenbeschreibung