Für das nächste Semester haben wir noch „eine Hand voll“ Praktikumsplätzchen zu vergeben. Das „Recruiting-Team“ E. Boran, S.  Werthwein und S. Griwatz war aus diesem Grund am 6. Juni 2019 an der Hochschule für Technik in Stuttgart (HFT), um die Studenten direkt auf unser Angebot aufmerksam zu machen. Die Hochschule für Technik bietet Studiengänge für Bau, Architektur und Wirtschaft an und ist somit einer der wichtigsten Partner für die Gewinnung unser Praktikanten und zukünftigen Mitarbeiter.

Am frühen Nachmittag wurden ca. 300 Prakti-Plätzchen in Kombination mit unseren Citycards und Stellenanzeigen verteilt. Es wurden zahlreiche Gespräche mit den Interessierten, davon ca. 80% angehende Bauingenieure, geführt. Einige der Studenten kannten MÖRK bereits und waren an weiteren, detaillierteren Informationen zu  MÖRK und unserer Arbeit interessiert. Wir danken an dieser Stelle für die gute Kooperation mit der HFT, die uns diese wertvolle Aktion ermöglichte.