MÖRK Water Solutions empfängt ehemalige australische Außenministerin

MÖRK Water Solutions empfängt ehemalige australische Außenministerin

Am 15. November 2018 begrüßte MÖRK Water Solutions die ehemalige Außenministerin von Australien. Martin und Barbara Brezger, Geschäftsführer von MÖRK, hießen Hon. Julie Bishop MP willkommen um einer Demonstration der Water Solution Technologie beizuwohnen.

Herr Brezger erklärte, es sei ihre Vision, die indopazifischen Regionen mit frischem Wasser zu versorgen. Praktikable Wasseraufbereitungsanlagen sorgen nicht nur für frisches Wasser, sondern schaffen auch Arbeitsplätze.

Herr Iromelafo, ein Fachmann für Wasserqualität, bestätigte anschließend die Notwendigkeit der Wasseraufbereitung angesichts der Versalzung des Bodens und begrenzter Energieressourcen. Daraufhin konnte MÖRK den Gästen die solarbetriebene Destille vorführen und Frau Bishop von der hohen Qualität des Wassers überzeugen.

Das australische Außenministerium fördert bereits das Projekt, indem es Studenten darin unterstützt, den Umgang mit der Technologie in umliegenden Regionen bekannt zu machen. Dank dieser Partnerschaft konnten schon über 15.000 Menschen nicht nur mit frischen Aufbereitungsanlagen ausgerüstet werden, sondern auch trainiert werden, diese zu bedienen.

MÖRK Water Solutions bedankt sich bei Hon. Julie Bishop MP, Gästen der Curtin University, Murdoch University und der WA Australien Water Association für die Teilnahme an dieser gelungenen Veranstaltung.

Mehr zur MÖRK Water finden Sie unter: https://www.moerkwater.com.au